Bakabu und Heckmeck, der Umweltschreck

Bakabu und Heckmeck, der Umweltschreck
Bakabu und Heckmeck, der Umweltschreck_CD
Gratis-Hörproben
CD
€12.99
UVP

Eine Bakabu-CD zum Thema Umweltschutz

Die Meeresschildkröte Mandolina bittet Bakabu, Charlie Gru und Mimi Lou um Hilfe. Der Stille Ozean, ihre Heimat, wird immer schmutziger. Und sie kennt auch den Grund: Heckmeck, der Umweltschreck, treibt sein Unwesen im Singeland. Sofort machen sich die Freunde aus Hornhausen auf den Weg. Dabei entdecken sie, dass Heckmeck auch schon im Tamburwald und auf der Donnerinsel großen Schaden angerichtet hat. Viele Bewohnerinnen haben ihre Heimat verlassen. Und es wird immer heißer und heißer. Eine schwierige Aufgabe für den kleinen Ohrwurm. Aber mit den richtigen Liedern wird es gelingen, dem Umwelt-Spuk ein Ende zu bereiten …

  • Kindgerechte Hinführung zum Thema Umweltschutz
  • Mit Info-Videos zu Mülltrennung und -vermeidung, Klima, Wasser und Wald

Die Audio-CD versammelt die Songs von Manfred Schweng und die Handlungsanleitungen zum Umweltschutz mit Videos - per QR-Code - aus dem Buch "Bakabu und Heckmeck, der Umweltschreck".

Bestellbar bei
Bakabu und Heckmeck, der Umweltschreck gibt es auch als