Bakabu und Heckmeck, der Umweltschreck

Bakabu und Heckmeck, der Umweltschreck
Cover Bakabu und Heckmeck, der Umweltschreck
Video
Gratis-Hörproben
Buch
€21.10
in Ö / € 20,50 in D

Kindgerechte Hinführung zum Thema Umweltschutz

Die Meeresschildkröte Mandolina bittet Bakabu, Charlie Gru und Mimi Lou um Hilfe. Der Stille Ozean, ihre Heimat, wird immer schmutziger. Und sie kennt auch den Grund: Heckmeck, der Umweltschreck, treibt sein Unwesen im Singeland. Sofort machen sich die Freunde aus Hornhausen auf den Weg. Dabei entdecken sie, dass Heckmeck auch schon im Tamburwald und auf der Donnerinsel großen Schaden angerichtet hat. Viele Bewohnerinnen haben ihre Heimat verlassen. Und es wird immer heißer und heißer. Eine schwierige Aufgabe für den kleinen Ohrwurm. Aber mit den richtigen Liedern wird es gelingen, dem Umwelt-Spuk ein Ende zu bereiten …

  • Mit Info-Videos zu Mülltrennung und -vermeidung, Klima, Wasser und Wald
  • Mit QR-Code zu 10 Bakabu-Songs von Manfred Schweng

 

„Mit Musik, Experimenten und viel Mitmachtipps sind die Bakabu-Bücher ein tolles Mittel, Kindern Wissen spielerisch näher zu bringen und ihre vielen Fragen zu beantworten!“ 
Barabara Ghaffari, 
Book Reviews

Bakabu und Heckmeck, der Umweltschreck gibt es auch als