Bakabu und die Weihnachtsglocke

Bakabu und die Weihnachtsglocke
CD Cover Bakabu und die Weihnachtsglocke
Video
Gratis-Hörproben
CD
€9.50
UVP

Ein Hörbuch für die ganze Familie, gelesen von Christian Tramitz: Weihnachtsgeschichte aus dem Singeland und sechs Weihnachtslieder zum Mitsingen

Kling Glöckchen klingelingeling: Es weihnachtet im Singeland!

Bakabu ist ein sehr musikalischer Ohrwurm. Er lebt in einem kleinen Häuschen im Dorf Hornhausen. Im Moment ist dort alles mit einer dicken Schneedecke überzogen: Es ist Weihnachtsabend! Bakabu hat noch viel vorzubereiten - da läutet es an der Tür! Doch draußen steht niemand ...

Christian Tramitz liest die Weihnachtsgeschichte, in der der Ohrwurm auf der Suche nach seinen Freunden und der mysteriösen Glocke durch das ganze Dorf wandert.

  • Wer hat bloß an der Tür geläutet? Zusammen mit Bakabu auf Spurensuche
  • Ungekürzte szenische Lesung und sechs Weihnachtslieder auf einer CD
  • Sprachförderung durch Musik: Gemeinsam singen und auf Weihnachten warten
  • Ein Kinderhörspiel ab drei Jahren, mit Musik von Manfred Schweng

Sprachentwicklung mit den Abenteuern von Bakabu fördern

Wo stecken bloß all die anderen Bewohner von Hornhausen? Bakabu durchstreift das Dorf und wird schließlich fündig. Auch das Weihnachtsfest in seinem Haus findet statt – kunterbunt, fröhlich und mit Gesang, wie es sich im Singeland gehört!

Das weihnachtliche Treiben des Ohrwurms macht Kindern nicht nur Spaß, es dient auch der Sprachförderung durch Musik. Expert:innen aus Sprachwissenschaft und Pädagogik haben die Bakabu-Methode für Kinder ab drei Jahren entwickelt.

Die Lesung von Christian Tramitz macht die Geschichte aus dem Singeland zu etwas Besonderem - ein Hörbuch-Spaß für die ganze Familie!

Bakabu und die Weihnachtsglocke gibt es auch als