Hör zu, Bakabu - Album 3

Hör zu, Bakabu - Album 3
Buchcover Hör zu, Bakabu - Album 3
Gratis-Hörproben
Buch mit CD
€36.00

 

"Hör zu, Bakabu" ist eine Reihe von Musik-Alben mit neu komponierten Kinderliedern, deren Texte in Zusammenarbeit mit einer Sprachwissenschaftlerin entstehen. Kinder erlernen dadurch spielerisch, nebenbei und mit Spaß die deutsche Sprache. Zielgruppe sind alle Kinder - ungeachtet ihrer Herkunft und Muttersprache. Die Lieder sind für Kinder von 2-10 Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum geeignet.

Was ist absolut neu daran?
Jedes der 16 Lieder beinhaltet eine spezielle, wissenschaftlich fundierte Sprach-Übung. Allen Liedern liegt ein System von 3 Kompetenzstufen zu Grunde, das in Akkordanz mit gängigen Leitlinien zur Erfassung der Sprachkompetenz entwickelt wurde. Sprachförder-Aspekt und Sprach-Fokus werden für jedes Lied definiert, beschrieben und ausgewiesen. Die Lieder behandeln Themen aus dem Alltag der Kinder und liefern dadurch sprachliches Handwerkszeug. Jedes Lied wird vor Erscheinen sowohl von Kindern, als auch von PädagogInnen eingehend getestet.

Wer ist Bakabu?
Bakabu ist ein Ohrwurm. Er kommt aus dem weit entfernten Singeland auf die Erde, weil er ständig auf der Suche nach neuer Musik ist. Seine Geschichte dient als Rahmenhandlung rund um die Lieder. In "Hör zu, Bakabu - Album 3" kommt Bakabu bereits zum dritten Mal auf die Erde - allerdings zum ersten Mal in Begleitung. Charlie Gru, die Tontaube, unterstützt den kleinen blauen Ohrwurm bei der Suche nach neuen Liedern und nach Erden-Luft für seine Glockenblume.

Bestellbar bei
Hör zu, Bakabu - Album 3 gibt es auch als